Mittwoch, 25. Januar 2012

Studienreise in England

Studienreisen werden sehr gerne gemacht, weil man schnell ihr Potential erkannt hat, in nur kurzer Zeit und ohne größeren Aufwand eine Sprache zu erlernen oder zu perfektionieren. Eines der beliebtesten Länder für derartige Studienreisen ist England. Hierfür gibt es zunächst einmal einen sehr naheliegenden Grund: Englisch ist die Sprache, die weltweit die größte Bedeutung hat. Aber es gibt auch andere Länder in denen Englisch gesprochen wir: England ist unter anderem auch deshalb so attraktiv, weil es hier ein sehr breites Bildungsangebot für interessierte der englischen Sprache gibt. Städte wie London, Birmingham oder Manchester verfügen über große Universitäten und viele Sprachschulen.



Um in England englisch zu lernen muss man aber natürlich nicht gleich ein Ballungszentrum aufsuchen: Auch kleinere Städte bieten in England optimale Bedingungen. So ist zum Beispiel erwähnenswert, dass England über eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung verfügt: Nahezu jede Stadt in England ist so zum Beispiel von London aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Kleinere Städte in England bieten zudem einen weniger hektische Atmosphäre mit ganz besonderem englischem Charme.

Alternativ zum Besuch einer Sprachschule in England im Rahmen einer Studienreise oder zum Studieren in England, bietet sich das Wohnen bei einer Gastfamilie in England an. Das Wohnen in einer Gastfamilie versetzt einen in die Lage rund um die Uhr englisch zu sprechen und bietet sich ganz besonders für Schüler an: Hier gibt es viele Programme zum Wohnen in einer Gastfamilie. Es ist für zukünftige Anglistik-Studenten und alle anderen, die in ihrem zukünftigen Studium oder Beruf mit Englisch in Kontakt kommen eine optimale Vorbereitung.